11 Mai 2013

Puppe Latzhose Nachtrag

Hallo Zusammen

Hier versuche ich die verschiedenen Schritte der Latzhose nachträglich zu erklären.



Hier ist das Schnittmuster der Latzhose. 2x Mal vom Stoff schneiden.



Hier ist das Schnittmuster für das "Innenfutter". An diesem Stück werden dann die Hosenträger angenäht. 1x Mal zuschneiden.

Die Schnittmuster so an denStoff legen, sodass sie am Stoffumbruch liegen. Die Hosenträger genügend lang zuschneiden und nähen. Ich habe die Hosenträger ca. 2 cm breit und 20 cm lang zugeschnitten.






















So würde der ausgeschnittene Stoff aussehen (Latzhose).


     

  



So würde der ausgeschnittene Stoff aussehen (Innenfutter).

















Zuerst habe ich den oberen Teil der Latzhose zusammengenäht, dann die Beine. Im Bild ist es farblich zu sehen welche Teile zusammen gehören.




Gleiche Ansicht: fertige Hose und wie man es nähen müsste. 










Die rechte Seite der Latzhose schaut nach innen. Das Innenfutter wird dann auf die Latzhose gelegt, Hosenträger positioniert (zwischen Latzhose und Futter). Auf der Rückseite der Hose den restlichen Stoff nach innen legen. Nun alles mit Stecknadeln fest stecken. Die Hosenträger selbst liegen auf der Innenseite.
Gemäss gepunkte Markierung nähen.

Endspurt: Ich habe die Hose Puppe angezogen und die Länge der Hosenträger bestimmt, dann die Druckknöpfe dran gemacht und das Ende von Hand zugenäht. Am Schluss habe ich den Hosensaum genäht. Das Täschchen habe ich von Hand drauf genäht.





















1 Kommentar: